3. März 2012 · Bernd

Stubai - Cup

3 traumhafte Tage im Stubai - was fliegen konnte war in der Luft - auch die Adler... Wir Fliegerbayler haben einige Veränderungen miterlebt, wir können bald ein Buch darüber schreiben. Nun eins vorweg - der Trend geht hin zum Leichtschirm - max. 3-4 kg - jede 2. Frage "wie schwer". Da wir ja alles erst mal selbst ausprobieren müssen, haben wir dieses gleich in die Tat umgesetzt und sind mit unserer Tandem-Leichtausrüstung bis zur Elferhütte aufgestiegen.... der pure WAHNSINN.


Startplatz 11er - viele Starthelfer waren im Einsatz.

Die Aussteller durften mal im Schnee aufbauen

Es dauerte oft Stunden bis wir unsere Testschirme zurückbekamen

Wir hatten leider nur einen "Pioneer light" dabei - echt schade - dieser neue 1-er Leichtschirm von Independence wird wohl der absolute Renner werden - jeder der mit ihm geflogen ist, war total begeistert.

Auch die Nachfrage nach den Little Cloud Testern war sehr groß - zum Teil waren bis zu 12 Stück dieser kleinen Flitzer in der Luft

Unser liebevoll eingerichteter Messestand - hier noch beim Aufbau


So, die Besucher können kommen.

Auch wir vom Stand gönnten uns ab und zu einen Flug

Es ging auch höher...

Unser kleinster Hybridschirm - auch er war laufend unterwegs.

Ab sofort können über uns auch die Bergsteigerschirme "Hans" u. Reinhold" von "Skyman" Markus Gründhammer bezogen werden.

Der ist schon was Besonderes ...der "Skyman"

der leichte Spassflügel mit Zulassung LTF1

...man glaubt es kaum - unsere Raven wurden von mehreren Piloten sogar zum acrofliegen benutzt :-)




Eagle 2 kommt vom Gletscher-Ausflug zurück

Er hat wohl einen neuen Besitzer..