11. Oktober 2008 · Johannes

Wunderschöner Tag an der Wasserkuppe

Wir hatten es uns schon seit längerem vorgenommen. Jetzt wurde es endlich wahr. Benjamin holte mich um 5:30 ab. Knapp 3 Stunden später waren wir auf der Wasserkuppe bei Fulda in der Rhön. Wir haben einen optimalen Tag erwischt: Strahlend blauer Himmel und fast den ganzen Tag knapp 20er, laminarer S-Wind.


Vorne rechts Benjamins neue und luxuriöse Limousine, im Hintergrund der Hummer vom Mad Mike Küng.

Mike Küng beim Groundhandlingkurs.





Mit dem Oldtimer-Schulgleiter SG 38 wurden etliche, wenige huntert Meter lange Gleitflüge gemacht.


Die Laufmannschaft an den Gummiseilen muss sich kräftig ins Zeug legend, damit das Segelflugzeug aus Holz abhebt.

Mit einem Traktor wird das Fluggerät von der Lande- wieder zur Startstelle zurückgebracht.




Wolkenschwappen.







Das war ein wunderschöner, toller Tag. Benjamin, vielen Dank Dir!