1. Mai 2003 · Bernd

Streckenflug vom Kleinheppacher Kopf nach Obersteinenberg

Abflug am Kleinheppacher Kopf.


Für den ersten Streckenabschnitt vom Kleinheppacher Kopf bis Berglen gibt es leider keine Bilder. Ich war so happy, hab leider das Fotografieren vergessen. Tut mir leid.

Bin jetzt bereits über Berglen (nordwestlich von Schorndorf) und bin gerade in einem Bart mit 2 m/s.

Blick nach rechts Richtung Schorndorf.

Blick zurück - rechts oben am Horizont Weinstadt.

Und da unten liegt Rudersberg. Hab hier meine größte Höhe von 1489 m erreicht.

Bin jetzt übers Wieslauftal geflogen, vor mir liegt nun Obersteinenberg. Da ich auf der letzten Strecke keinerlei Anzeichen von Steigen hatte und am Ende von diesem Tal auch nichts abbekomme, muss ich mir
leider einen geeigneten Landeplatz aussuchen. Ein Versuch zurück ins Wieslauftal scheitert am sehr starken Talwind.

War schon fast im Lee von der kleinen Ortschaft, da das Gelände nach hinten leicht abfiel.

Werde nun diesen Flug bei Stefan für unseren "Cup am Kopf" einreichen.